steve-meier.de

Month: June 2009

Nordkorea und die Rückversicherer

Nordkorea entwickelt sich langsam zu einem meiner Lieblingsthemen. Nicht, weil ich das gut heiße, was da abgeht, oder mit der Kim-Familie, dem Kommnismus oder sonst wem sympathisiere, sondern weil es einfach nur amüsant…

TemporaryInbox.com is for sale

Schade. Nachdem TemporaryInbox schon in den letzten Wochen irgendwie technisches Schwierigkeiten hatte ist die Seite nun wohl erstmal auf längere Sicht offline. Der One-Time-eMail Service war dabei sehr hilfreich, wenn man eine Mail…

Etch, Duplicity und NcFTP

So, da haben wir mal wieder ein wunderbares Beispiel, wie schief Sachen doch laufen können. Seit Wochen und Monaten lief das Backup, das ich mit Duplicity eingerichtet hatte, tadellos. Bis auf einmal folgende…

Reiseführer Nordkorea

Nordkorea ist ja seit einigen Wochen quasi täglich in den Nachrichten. Dort hört man meistens, das der lokale Diktator, Kim Jong Il, an seinen ersten Nuklear-Raketen schraubt und damit für mächtig Ärger bei…