Nordkorea ist ja seit einigen Wochen quasi täglich in den Nachrichten. Dort hört man meistens, das der lokale Diktator, Kim Jong Il, an seinen ersten Nuklear-Raketen schraubt und damit für mächtig Ärger bei der UN und den USA sorgt. Gleichzeitig fragt man sich aber: Was geht eigentlich ab, in Nordkorea ? Was läuft dort hinter den Kulissen ? Wie leben die Menschen dort ?

Diese Fragen beantwortet, zumindest teilweise, der “Vice Guide to North Korea”, eine insgesamt ca. einstündige Dokumentation von VBS.TV. Wem VBS noch kein Begriff ist, der sollte sich definitv einmal die gesamte Seite anschauen, für alle anderen sei hier erst einmal der dedizierte Link: Vice Guide to North Korea

Wer danach “Lust auf mehr” hat, sollte sich einmal “North Korea uncovered” ansehen. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Overlay für Google Earth, der die interessanten und auch gefährlichen Teile des Landes hervorhebt: North Korea uncovered