steve-meier.de

Category: Mac

Neuer PrintServer, selbstgemacht

Wenn der alte PrintServer weder WPA2 noch AirPrint unterstützt, wird es Zeit für ein Upgrade. Da viele Drucker heutzutage bereits ab Werk mit WLAN ausgestattet sind, ist der Markt für PrintServer allerdings deutlich…

MacOS per USB-Stick installieren/aktualisieren

Gerade wenn man mehrere Macs hat, macht es Sinn, das Update auf die neueste Version nicht mehrfach herunterzuladen. MacOS hat dafür ein fertiges Werkzeug, welches verschiedene Versionen herunterladen kann. Für den Download der…

Super Mario World und Hacks

Auf SMWcentral findet man eine steigende Anzahl an Super Mario World Hacks, die auf Super Mario World basieren aber neue Levels, Feinde und Funktionen mitbringen. Um diese nutzen zu können braucht man auf…

Ubuntu auf dem alten MacBook Pro

Auf meinem Schreibtisch stand seit langem ein altes MacBook Pro (Model 2,2). Obwohl es bereits eine Intel-CPU hat wird es von keinem halbwegs aktuellen MacOS mehr unterstützt. Leider gilt das gleiche für Browser…

Python lernen: 2 oder 3?

Wer, wie ich, neu in die Python-Welt einsteigt steht vor der Frage “Wo anfangen?”. Mit Python 2.7 und Python 3.6 gibt es zwei Versionen die Inkompatibilitäten aufweisen. Während vor einigen Jahren die Entscheidung…

Older Posts »
Page 1 of 3