steve-meier.de

Category: Mac

Super Mario World und Hacks

Auf SMWcentral findet man eine steigende Anzahl an Super Mario World Hacks, die auf Super Mario World basieren aber neue Levels, Feinde und Funktionen mitbringen. Um diese nutzen zu können braucht man auf…

Ubuntu auf dem alten MacBook Pro

Auf meinem Schreibtisch stand seit langem ein altes MacBook Pro (Model 2,2). Obwohl es bereits eine Intel-CPU hat wird es von keinem halbwegs aktuellen MacOS mehr unterstützt. Leider gilt das gleiche für Browser…

Python lernen: 2 oder 3?

Wer, wie ich, neu in die Python-Welt einsteigt steht vor der Frage “Wo anfangen?”. Mit Python 2.7 und Python 3.6 gibt es zwei Versionen die Inkompatibilitäten aufweisen. Während vor einigen Jahren die Entscheidung…

MoneyMoney und Kiva

Im April habe ich mir die erstklassige Home-Banking Software MoneyMoney für meinen Mac gekauft. Diese unterstützt neben Banken auch Bausparkassen, PayPal und diverse andere Konten. Für Konten, die MoneyMoney nicht unterstützt gibt es…

Neuer PGP-Schlüssel (0xB545B770)

Alle zwei Jahre ist es Zeit für einen neuen PGP-Schlüssel. Die neue Key-ID ist 0xB545B770 und ist der Nachfolger von 0xE5890855. —–BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK—– Comment: GPGTools – https://gpgtools.org mQENBFhoURwBCACxkqG80WoFm23MTUnV/9InlANrUIQTqQo+31ef6vpqem6jsy91 +8AxtamLqOfPe6OpgGDSXwM5TuGT/JVR1tXDC3OborsIVhfaKqmby5XYEx+yuEqT sx3+/XcxSeL8oxCDplP+LHrB+St/fFZguLmEf/cRdn1erJ4SeRfV9ei11IMui0Dx…

Older Posts »
Page 1 of 3