steve-meier.de

Month: June 2007

Der Fall Reiser

Im Oktober letzten Jahres wurde Hans Reiser, der Schöpfer des Dateisystems ReiserFS, wegen Mordverdachts verhaftet. Nun steht der Beginn des Prozesses kurz bevor und Wired.com bringt dazu ein Interview mit Reiser selbst und…

8. Kyu: erledigt

Nach nun insgesamt 7 Monaten Training konnte ich heute die Prüfung zum 8. Kyu (Gelbgurt) erfolgreich ablegen. Ab Montag werde ich also meinen neuen Gürtel tragen können und dann geht es direkt mit…

Der GoogleBot war zu Besuch

… und hat diese Seite endlich in den Index aufgenommen. Nun kann man mich auch bei Google auf der ersten Seiten finden 🙂

CAcert Assurer

Seit heute bin ich verifiziertes CAcert-Mitglied und kann Punkte an neue Mitglieder verteilen. Wer sich von mir verifizieren lassen möchte kann sich gerne per eMail melden. Zusätzlich wurde mein PGP-Key von CAcert signiert…

Eine kleine Spende: Xming

Xming ist der wohl beste X-Window-Server für die obsoleten Betriebssysteme aus Redmond. Im Vegleich zum Preis von kommerziellen X-Servern wie z.B. Hummingbird Exceed ($545) ist (m)eine Spende von 15 Euro wirklich ein Klacks…