steve-meier.de

Month: August 2008

GPSies.com: Rund um den Waldfriedhof Goldstein

Heute habe ich zum ersten Mal eine Strecke, die ich zum Training erstellt habe bei GPSies.com hochgeladen. Ein toller Service, muß ich sagen. Man exportiert die Daten aus der Garmin Training Center Software,…

Neues Spielzeug: Garmin Forerunner 305

Heute kam mein neuestes Spielzeug per Post von Amazon: der Garmin Forerunner 305. Der Forerunner ist eine Laufuhr mit GPS und Pulsmesser und sowohl für Hobby- als auch Profiläufer ein echtes Schmuckstück. Es…

Linux-Software-RAIDs mögen keine Stromausfälle

Das habe ich gestern festgestellt, als ich in eine dunkle Wohnung kam… Aus irgendeinem Grund hatte die Sicherung ausgelöst und mein Linux-Server war damit aus. Beim Booten beschwerte er sich auch prompt: md:…