Archive

Archive for November, 2015

Amazon Prime Music gegen Spotify

November 25th, 2015 No comments

Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, mein Spotify-Abo zu kündigen. Spotify ist nicht schlecht, aber ich nutze es schlicht zu wenig, als das es die 10 Euro pro Monat wirklich wert wäre. Nachdem Amazon Prime Music nun in Deutschland gestartet ist habe ich den Test gemacht, ob es Spotify für mich ersetzen kann.

Das Ergebnis: eher nicht.

Auf meiner Spotify Favoriten Liste habe ich derzeit 354 Songs. Davon konnte ich 199 bei Amazon finden, 155 fehlen also. Eine Quote von mageren 56% ist schon irgendwie enttäuschend. Besonders fällt auf, das einige Künstler derzeit scheinbar gar nicht vertreten sind (einzelne Titel ausgenommen). Dazu gehören Madonna, Michael Jackson, Dr. Dre, Notorious B.I.G., Moby und die Rolling Stones.

Als Dreingabe zu Amazon Prime ist Amazon Prime Music nicht verkehrt, als Ersatz für Spotify & Co taugt es allerdings (noch) nicht.

Categories: Allgemeines Tags: