steve-meier.de

Category: Mac

Raspberry Pi Upgrade: 9 -> 10 -> 11

Zwischen den Jahren ist eine gute Zeit, um die eigene IT fit zu machen und ein paar liegengebliebene Upgrades nachzuholen. In meinem Fall waren das die RaspberryPis, die noch mit Debian 9 a.k.a….

Neuer PrintServer, selbstgemacht

Wenn der alte PrintServer weder WPA2 noch AirPrint unterstützt, wird es Zeit für ein Upgrade. Da viele Drucker heutzutage bereits ab Werk mit WLAN ausgestattet sind, ist der Markt für PrintServer allerdings deutlich…

MacOS per USB-Stick installieren/aktualisieren

Gerade wenn man mehrere Macs hat, macht es Sinn, das Update auf die neueste Version nicht mehrfach herunterzuladen. MacOS hat dafür ein fertiges Werkzeug, welches verschiedene Versionen herunterladen kann. Für den Download der…

Super Mario World und Hacks

Auf SMWcentral findet man eine steigende Anzahl an Super Mario World Hacks, die auf Super Mario World basieren aber neue Levels, Feinde und Funktionen mitbringen. Um diese nutzen zu können braucht man auf…

Ubuntu auf dem alten MacBook Pro

Auf meinem Schreibtisch stand seit langem ein altes MacBook Pro (Model 2,2). Obwohl es bereits eine Intel-CPU hat wird es von keinem halbwegs aktuellen MacOS mehr unterstützt. Leider gilt das gleiche für Browser…

Older Posts »
Page 1 of 4