steve-meier.de

Month: September 2008

Bye bye, Joker.com

Heute habe ich endlich die lezten Domains von Joker (a.k.a. CSL) abgezogen. Damit geht eine lange Konsolidierungsphase endlich zu Ende 🙂 Alle Domains finden sich jetzt unter einem Dach mit einheitlichem Handling, so…

Eine neue Digicam muß her…

Jetzt wo der Urlaub endlich gebucht ist, beginnen die Reisevorbereitungen. Dazu braucht man natürlich auch eine gute (digitale) Kamera. Da meine gute alte Canon PowerShot A40 nun wirklich nicht mehr auf der Höhe…

HandBrake + MKV + VLC = WTF ?!

Eigentlich ist HandBrake ein tolles Programm. Ein kostenloser, einfacher DVD-Ripper für verschiedene Plattformen, der die silbernen Scheiben in die verschiedenste Formate verwandelt. Als Macianer benutze ich natürlich dieses Tool und habe mich mittlerweile…

Lauf für mehr Zeit 2008

Gerade bin ich zurück von meinem zweiten Stadtlauf in diesem Jahr, dem Lauf für mehr Zeit. Dieser wird jährlich von der AIDS-Hilfe Frankfurt veranstaltet und die Startgebühr von min. 10 EUR geht an…