steve-meier.de

Category: Linux

Synology Migration: DS213j zur DS223j

Meine Diskstation wird demnächst 10 Jahre alt und bekommt keine Software Updates mehr. Daher musste ein neues Gerät her. Entschieden habe ich mich für den Nachfolger, der seinem Vorgänger zum verwechseln ähnlich sieht….

Raspberry Pi Upgrade: 9 -> 10 -> 11

Zwischen den Jahren ist eine gute Zeit, um die eigene IT fit zu machen und ein paar liegengebliebene Upgrades nachzuholen. In meinem Fall waren das die RaspberryPis, die noch mit Debian 9 a.k.a….

DSM 7, Kodi und das NFS

Nachdem ich in einem früheren Post den Festplattentausch im Synology NAS beschrieben hatte, habe ich das System von DSM Version 6 auf 7 gehoben. Zunächst sah auch alles gut aus, bis Kodi einen…

Synology HDD Upgrade (per CLI)

Wenn man lange genug ein NAS hat und es mit Daten füttert, laufen die Festplatten zwangsläufig voll. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: 1) aufräumen oder 2) größere Platten kaufen. Letzte Woche habe ich…

Neuer PrintServer, selbstgemacht

Wenn der alte PrintServer weder WPA2 noch AirPrint unterstützt, wird es Zeit für ein Upgrade. Da viele Drucker heutzutage bereits ab Werk mit WLAN ausgestattet sind, ist der Markt für PrintServer allerdings deutlich…

Older Posts »
Page 1 of 7