steve-meier.de

Category: Allgemeines

DSM 7, Kodi und das NFS

Nachdem ich in einem früheren Post den Festplattentausch im Synology NAS beschrieben hatte, habe ich das System von DSM Version 6 auf 7 gehoben. Zunächst sah auch alles gut aus, bis Kodi einen…

Der traurige Stand von IPv6

Schon im Jahr 1999 lag auf meinem Schreibtisch die erste Einladung zu einer IPv6-Konferenz. Damals noch weit in der Zukunft liegend, hätte ich nicht gedacht, wie wenig Fortschritt die letzten 20+ Jahre bringen…

Danke für Nichts, Congstar

Nach vielen Jahren bei Vodafone entschied ich mich im August dafür, zu Congstar zu wechseln. Die Gründe sind schnell aufgezählt: ca. halber Preis für die gleiche Leistung, IPv6 und das D1-Netz. Mit der…

DSL-Upgrade: Zu früh gefreut

Nachdem sich meine Fritzbox nun endlich mit höherer Bandbreite synchronisiert hatte, aber der Speedtest enttäuschend blieb, rief ich bei o2 an, um einen Tarifwechsel auf 50 MBit/s zu beantragen. Das dieser eine erneute…

DSL-Upgrade

Manchmal bringt die Telekom ja auch positive Überraschungen. Nachdem ich mich nach einiger Zeit mal wieder auf meiner Fritzbox eingeloggt habe, fiel mir auf, dass die DSL-Geschwindigkeit plötzlich bei 45 MBit/s statt, wie…

Older Posts »
Page 1 of 15