steve-meier.de

Category: Allgemeines

DSM 7: 2FA kaputt, was nun?

Vor einigen Tagen hörte plötzlich die 2-Faktor-Authentifizierung auf meiner Synology Diskstation auf zu funktionieren, nachdem sie einmal mit nur einer von zwei Platten hochgefahren war. Auf der Login-Seite stand schlicht, dass der Login…

Der Weihnachtsmann hat Bandbreite gebracht

Schon seit geraumer Zeit war mein DSL-Anschluss nicht das Gelbe vom Ei. An den meisten Tagen synchronisierte er mit ca. 60 MBit/s im Downstream um 20 MBit/s im Upstream, was normalerweise reicht, aber…

DSM 7, Kodi und das NFS

Nachdem ich in einem früheren Post den Festplattentausch im Synology NAS beschrieben hatte, habe ich das System von DSM Version 6 auf 7 gehoben. Zunächst sah auch alles gut aus, bis Kodi einen…

Der traurige Stand von IPv6

Schon im Jahr 1999 lag auf meinem Schreibtisch die erste Einladung zu einer IPv6-Konferenz. Damals noch weit in der Zukunft liegend, hätte ich nicht gedacht, wie wenig Fortschritt die letzten 20+ Jahre bringen…

Danke für Nichts, Congstar

Nach vielen Jahren bei Vodafone entschied ich mich im August dafür, zu Congstar zu wechseln. Die Gründe sind schnell aufgezählt: ca. halber Preis für die gleiche Leistung, IPv6 und das D1-Netz. Mit der…

Older Posts »
Page 1 of 15