steve-meier.de

Month: January 2009

Schweier Polizei findet Hanf-Plantage über Google Earth

Die Meldung ging ja nun bereits vor einigen Tagen durch die Presse, das die Schweizer Polizei über Google Earth eine Hanf-Plantage gefunden hat. Wer sich fragt, wie das aussieht:

Best of Dilbert II

Die “Bad Banks” kommen

Obama denkt schon drüber nach und auch Insolvenzverwalter, ähh, Finanzminister freundet sich wohl langsam mit dem Gedanken an. Das ist eigentlich schon ‘ne coole Sache, so für die Banken. Man geht, teilweise unüberschaubare,…

Leere Zeilen entfernen mit grep

Ich wollte schon immer mal die vielen kleinen Shell-Tricks aufschreiben, die man sich Tag für Tag so einfallen lässt. Heute beginne ich mal mit: “Wie entferne ich Leerzeilen z.B. aus einer Datei ?”…

Shell-Programming FAIL

So macht man es nicht: PID=`ps -eaf|grep ‘irgendeindaemon’|grep -v grep|awk ‘{ print $2; }’` Spätestens bei ‘grep -v grep’ sollte einem eigentlich klar sein, das das nicht der richtige Weg ist. Viel einfacher…

Older Posts »
Page 1 of 2