Home > Allgemeines > Die “Bad Banks” kommen

Die “Bad Banks” kommen

January 29th, 2009 Leave a comment Go to comments

Obama denkt schon drüber nach und auch Insolvenzverwalter, ähh, Finanzminister freundet sich wohl langsam mit dem Gedanken an.

Das ist eigentlich schon ‘ne coole Sache, so für die Banken. Man geht, teilweise unüberschaubare, Risiken ein und wenn’s dann mal richtig kracht (so wie jetzt), schiebt man den ganzen monetären Sondermüll dem Steuerzahler unter. Das wird Ackermann und Co bestimmt dazu bringen, beim nächsten Mal vorsichtiger zu sein…

Naja, in 10 Jahren wissen wir dann, ob das bei uns auch so klappt, wie vor gut 15 Jahren in Skandinavien. Falls ja, nochmal Glück gehabt. Falls nicht, kommen halt auf die nächsten Generationen noch ein paar Milliarden Euro mehr Schulden zu. Kommt ja eigentlich auch nicht mehr drauf an.

Categories: Allgemeines Tags:
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.