Home > Mac > MoneyMoney und Kiva

MoneyMoney und Kiva

Im April habe ich mir die erstklassige Home-Banking Software MoneyMoney für meinen Mac gekauft. Diese unterstützt neben Banken auch Bausparkassen, PayPal und diverse andere Konten.

Für Konten, die MoneyMoney nicht unterstützt gibt es zusätzlich eine Lua-Schnittstelle (Extensions genannt), über die man weitere Quellen einbinden kann.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Lua, aber die Dokumentation der Schnittstelle ist relativ gut (wenn auch nicht perfekt) und es gibt diverse Beispiele, sodass es mir nach einem Tag Basteln gelungen ist, eine solche Extensions für Kiva zu programmieren. Eigentlich bietet Kiva eine dedizierte API, die Authentifizierung ist allerdings mit Oath (unnötig) komplex. Daher setze ich bei meiner Extension auf Web-Scraping (buuuh!).

Wer diese Extension ausprobieren möchte, kann diese demnächst bei GitHub herunterladen (Link folgt).
https://github.com/stevemeier/grabbag/blob/master/Kiva.lua

Categories: Mac Tags:
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.