steve-meier.de

Month: August 2017

Comdirect hat das HBCI kaputt gemacht

Schon seit Jahren benutze ich AqBanking um täglich den Stand meiner Konten abzufragen. Das funktionierte bisher immer problemlos, sowohl mit Consors als auch mit Comdirect. Seit Donnerstag, dem 17. August ist das HBCI…

Movie-Review: ARQ

ARQ ist ein Time-Loop Film wie Source Code oder Timecrimes. Ich mag diese Art von Film eigentlich sehr und die ersten 30-40 Minuten konnte mich auch ARQ begeistern. Leider flachte diese Begeisterung Stück…

Movie-Review: Alien Covenant

Alien Covenant, oder besser Prometheus 2, setzt Alien’s Gemeinsamkeiten mit der Terminator-Reihe fort: Die ersten beiden Filme waren großartig, danach ging es steil bergab. Auch Alien Covenant kann diesen Trend nicht aufhalten, geschweige…

Movie-Review: Wakefield

Spätestens seit Breaking Bad ist Bryan Cranston kein Unbekannter mehr. In Wakefield bekommt der Fan eine extragroße Portion, denn Cranston spielt die einzig echte Hauptrolle und trägt den Großteil der Handlung. Am Anfang…