steve-meier.de

Month: July 2017

Car2Go und der rosa Lappen

Nach mittlerweile 3 Jahren bei Car2Go wird eine Revalidierung fällig. Darauf weißt einen sowohl die Webseite als auch die App hin. Die Webseite bietet dabei auch direkt eine Online-Überprüfung an, bei der man…

Ubuntu auf dem alten MacBook Pro

Auf meinem Schreibtisch stand seit langem ein altes MacBook Pro (Model 2,2). Obwohl es bereits eine Intel-CPU hat wird es von keinem halbwegs aktuellen MacOS mehr unterstützt. Leider gilt das gleiche für Browser…

Movie-Review: Toni Erdmann

10 Stunden im Flugzeug sind eine lange Zeit. Lang genug um auch einen Film wie Toni Erdmann zu sehen, der mit 2 Stunden 42 Minuten zu Buche schlägt. Etwas über Toni Erdmann zu…

Movie-Review: Moonlight

Lange Flüge (wie LH 454) sind für mich eine gute Gelegenheit Filme zu sehen, zu denen ich bisher nicht gekommen war. Zu diesen gehört(e) auch der mit drei Oscars, darunter Bester Film, ausgezeichnete…

Movie-Review: Life

Als großer Fan des Sci-Fi Genres freue ich mich über jeden Neuzugang. Life bedient sich bei den Klassikern des Genres wie “Alien”, “Gravity” und entfernt auch bei “The Sphere”. So richtig zündet das…

Older Posts »
Page 1 of 2